Apfelkuchen mit nur 3 Äpfel und in 10 Minuten, macht mich verrückt!
Wer hätte gedacht, dass man mit nur drei Äpfeln und in nur 10 Minuten Vorbereitungszeit einen köstlichen Apfelkuchen zaubern kann? Dieser Rezept ist ideal für alle, die es schnell und dennoch lecker mögen. Mit einfachen Zutaten, die in fast jedem Haushalt zu finden sind, zauberst du ein Stück Kuchenzauber in deine Küche.
Zutaten:
250 g Mehl
2 Packung Vanillepuddingpulver
3 Eier
160 ml Milch
3 große Äpfel
150 g Zucker
2 Packung Vanillezucker
250 g Butter
etwas Salz
1 Packung Backpulver
Bitte gehen Sie zur nächsten Seite oder klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“ , um die Kochschritte abzuschließen und vergessen Sie nicht, es mit Ihren Facebook-Freunden zu TEILEN.
Zubereitung
So geht es:
Als erstes Den Backofen auf 190 °C vorheizen und eine Springform mit etwas Butter einfetten.
Nun die Butter mit Vanillezucker, Zucker und etwas Salz schaumig rühren. Dann die Eier nach und nach darunter rühren.
Jetzt Das Mehl, Backpulver und Vanillepuddingpulver hinzufügen und gut verrühren und die Milch nach und nach hinzugeben.
Nun die Äpfel waschen, schälen, enkernen und die nach Belieben in Stücke schneiden. Die Apfelstücke mit einem Teigschaber unter den Rührteig heben.
Zuletzt den Rührteig mit den Apfelstücken in eine Kuchenform füllen und auf mittlerer Einschubleiste 40 bis 50 Minuten lang backen.
Nährwerte von Kuchen kcal 3342, Eiweiß 48,75 g, Fett 144,47 g, Kohlenhydr. 480,15 g
Dieser Apfelkuchen überzeugt nicht nur durch seine Schnelligkeit, sondern auch durch seinen unübertrefflichen Geschmack. Er ist der Beweis dafür, dass gute Dinge nicht immer viel Zeit brauchen. Genieße diesen leicht herzustellenden, saftigen Kuchen bei einer Tasse Kaffee oder Tee und lass dich von der Einfachheit und dem Geschmack überraschen.
